kostüme, mode & accessoires

entwurf, anfertigung
& styling für
theater, musical
& oper
film & fernsehen
show & event
foto & werbung
varieté & travestie
zauberer &
quick change

Termine & Vorankündigungen

Falls ich nun ihr Interesse geweckt habe und Sie sich meine Kostümausstattungen einmal live ansehen möchten, sollten Sie sich folgende Termine vormerken (Stand: November 2017):

"Tod eines Handlungsreisenden" (Tournee)

Das Drama von Arthur Miller ist einer der großen Klassiker der amerikanischen Literatur. 1949 uraufgeführt und pulitzerpreisgekrönt, schlägt es bis heute Leser und Zuschauer in den Bann. Das Drama, das damals als Entlarvung des "American Dream" gelesen wurde, ist heute, in Zeiten von Hartz IV und weltweiter Finanz- und Wirtschaftskrisen, aktueller denn je.
Mit Helmut Zierl, Stephanie Theiß, Jonas Baeck, Jean Paul Baeck, Frank Voß, Richard Erben, Natalie Forester und Martin Molitor
Regie: Harald Demmer

Auf Tournee vom 22. Oktober bis 20. Dezember 2017

Mehr Informationen unter www.landgraf.de / Tourneetermine (PDF)

"Em Charley sei Tante" (Charley's Tante)

Komödie von Brandon Thomas, schwäbische Fassung von Monika Hirschle
Die Studenten Charley und Jack sind schwer verliebt und wollen heiraten. Die Herzensdamen sind Studentinnen aus reicher arabischer Familie mit strengem Vater. Um die jungen Frauen zu treffen muss eine „Anstandsdame“ her. Charley’s Tante aus Brasilien kommt zu Besuch und soll diese Funktion übernehmen. Kurz vor dem Treffen sagt die Tante wegen Flugstreik ab. In der Not muss der befreundete Babbs in die Rolle der Tante springen … Seit der Uraufführung 1892 zählt diese Komödie zu den größten Theatererfolgen aller Zeiten. Sie wurde mehrmals verfilmt, unter anderem mit Heinz Rühmann und Peter Alexander.
Mit Monika Hirschle, Andreas Klaue, Shadi Hedayati, Lilli Hollunder, Marius Hubel, Gideon Rapp, Susanne Theil, Mohammad-Ali Behboudi und Volker Jeck.
Regie: Stephan Bruckmeier

Spielzeit:    23. November – 21. Januar 2018
Komödie im Marquardt, Stuttgart

Mehr Informationen unter www.schauspielbuehnen.de

"Cabaret"

Berlin, Anfang der dreißiger Jahre. Der junge amerikanische Schriftsteller Clifford Bradshaw kommt in diese lebendige Stadt um seinen neuen Roman zu schreiben. Er findet ein Zimmer bei der Pensionswirtin Frl. Schneider und lernt das Berliner Nachtleben im Kit-Kat-Club kennen. Star des Abends ist die englische Sängerin Sally Bowles, in die sich Clifford sofort verliebt. Sally zieht zu ihm und beide werden ein Paar. Bei der Verlobungsfeier von Frl. Schneider mit einem jüdischen Obsthändler treten ungeahnte Probleme auf, die erkennen lassen, dass die unbeschwerten Zeiten in Berlin trügerisch sind … Spätestens seit der Verfilmung aus dem Jahr 1972 erlangte „Cabaret“ mit Liza Minelli als Sally Bowles Weltberühmtheit und gewann acht Oscars.
Mit Vasiliki Roussi, Tilmar Kuhn, Harald Pilar von Pilchau, Heike Schmidt, Michael Hiller, Amelie Sturm, Lutz Standop, Alina Bier, Bianca Spiegel, Marion Wulf, Christopher Busse und Daniel Wernecke.
Regie: Ulf Dietrich

Spielzeit:    8. Dezember 2017 – 27. Januar 2018
Altes Schauspielhaus, Stuttgart

Mehr Informationen unter www.schauspielbuehnen.de


"Honig im Kopf"

Komödie von Florian Battermann nach dem gleichnamigen Film von Hilly Martinek und Til Schweiger
Die 11-jährige Tilda freut sich, als ihr Großvater Amandus zu ihr und ihren Eltern Niko und Sarah zieht. Amandus leidet nicht nur unter dem Verlust seiner verstorbenen Frau, sondern auch an Alzheimer und kann nicht mehr alleine leben. Durch den verwirrten Opa steht das Ehe- und Familienleben vor der Zerreißprobe. Als Amandus dann ein seit langem geplantes Gartenfest ruiniert und fast das Haus abfackelt, muss Opa Amandus in ein Heim. Als Tilda davon erfährt, nimmt sie kurzerhand mit ihrem Großvater Reißaus …
Mit Ernst Wilhelm Lenik, Tina Eberhardt, Armin Jung, Katja Hentschel, Uwe-Peter Spinner sowie Luisa Braun, Genoveva Haag, Emily Kemmner, Lucia-Marie Kubowski, Sara Lindenmann und Zina Strunz in der Rolle der Tilda Rosenbach.
Regie: Frank Lorenz Engel

Spielzeit:    26. Januar – 18. März 2018
Komödie im Marquardt, Stuttgart

Mehr Informationen unter www.schauspielbuehnen.de


"MAN kann", "DWS", "Lünebest", "Perlweiss", "Bärenmarke", "Vanish Carpet"

Werbespots aktuell im Fernsehen